So und so

Beim Telefonanschluss und dem Internet tut sich rein gar nichts, die Telekom hält es nicht für nötig sich mit uns in Verbindung zu setzen und unser Grundstück in ihr System einzutragen. Sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme waren erfolglos. In der Zwischenzeit haben wir den Anschluss gekündigt da wir jetzt über einen Monat ohne Telefon und Internet sind und ein DSL-Anschluss nicht zur Verfügung steht. Aber auch hier rühert sich niemand, 1&1 ignoriert die Kündigung und bucht weiter fleißig ab… In Sachen Telefon und Internet seitens der Telekom/1&1 ist das hier eine unzumutbate Servicewüste… wenn wir KabelBW nicht hätten, wären wir von der Außenwelt abgeschnitten und könnten noch nicht einmal Überweisungen ausführen oder Handwerker beauftragen…

In der Zwischenzeit habe ich alle „Einbauten“ in die Zisterne eingebaut (Schwimmerschalter, Füllstandsanzeige, Entnahmeschlauch mit Filter) sodass ich die Regenfallrohre daran anschließen konnte. Dies war nötig, da wir die Stützmauern hinter dem Haus fertig aufgeschichtet haben und Regenfallrohre nun nicht mehr darüber gelegt werden konnten. Im Keller habe ich das Hauswasserwerk „Rainmaster Eco“ von Intewa montiert und soweit ich es kann elektrisch angeschlossen, den Rest muss dann ein Installateuer machen…

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert