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 Modifikationen 
Gestänge 
  Da sich 
die "O-Gestänge" und die Gestänge zwischen Blatthalter und Mischhebel durch 
erhöhten Verschleiß gerne lösen, kann man den unteren Kugelkopf gegen einen mit 
Bund austauschen, wie er oben am Mischhebel verwendet wird. Diese sollten im 
Ersatzteilset EK1-0519 E-Sky Hebel Set Padellansteuerung für Belt-CP oder 
EK1-0515 E-Sky Blatthalterset für Belt-CP enthalten sein. Trotz alledem sollte man alle 10 bis 
15 Flugstunden diese beiden Gestänge austauschen (gibt es als Set: EK1-0521 E-Sky Gestänge Set für Belt-CP). 
  
Kugelköpfe mit erhöhtem Verschleiß 
Rotorblätter 
  Die E-SKY Hauptrotorblätter 
sind teilweise von schlechter Qualität, das geht von ablösender Bespannungsfolie 
bis hin zu in sich verdrehten Blättern. Man kann Align Pro Holzblätter 
verwenden, wenn man zusätzlich eine 1mm starke Kunststoff-Unterlegscheibe 
verwendet und die Blattwurzel etwas abfeilt. 
Wichtig hierbei ist, dass man die Blätter nach der Bearbeitung auswiegt und 
auswuchtet. 
   
Align 315 Pro Holz-Rotorblätter 
Kopfdämpfung 
 
Der Belt hat eine recht weiche Kopfdämpfung, in einigen Fällen kann man die 
Blattlagerwelle nicht richtig anziehen weil diese sonst am Zentralstück reiben. 
Hier kann man zusätzliche Unterlegscheiben unterlegen um den Gummis mehr 
Vorspannung zu geben. Dadurch wird der Belt exakter Steuerbar. 
  
  
Bei der Montage auf den korrekten Sitz der Unterlegscheibe achten (gilt auch 
bei nur einer Scheibe oder anderen Gummis)! 
Heck 
  Die Heckpitchbrücke schlägt in 
den Endanschlägen am Umlenkhebel an, was in diesem Fall zum Blockieren des 
Heckrotors führt was wiederum in einem Absturz endet. Es passt die 
Heckschiebehülse vom Blade 400, welche ohne Modifikationen übernommen werden 
kann. Ebenso passt das Teil des Twister 3D Storm. 
Man kann auch die 
Heckrotoransteuerung und den
Umlenkhebel des Belt CP V2 verwenden. 
  
Hier klemmt die Pitchbrücke bei Vollausschlag! 
  
Heckschiebehülse des Blade 400 am Aluheck des Belt, die des Twister 3D Storm 
ist baugleich 
  
  
Hauptzahnrad 
  Weitehin passt auch das 
Hauptzahnrad vom ARK X400, dieses läuft etwas leiser und eiert nicht so wie das 
Original-Rad. Man muss den Freilauf lediglich etwas nachdrücken, damit das 
Zahnrad mittig läuft. 
  
Zahnrad des ARK X-400 im Belt 
  Das Zahnrad des Twister 3D 
Storm sollte bauglich sein mit dem des Blade 400, auch dies soll nach einem 
Bericht eines Belt-Fliegers passen. Die Alu-Hülse des Twister-Rades, in welche 
der Freilauf eingepresst wird, ist um 1,7mm länger als die des Belt was aber 
anscheinend kein Problem darstellt. Der E-SKY Freilauf kann ebenfalls verwendet 
werden (in diesem Zahnrad ist lediglich eine etwas größere Kraft zum Einpressen 
vonnöten). 
  
Zahnrad des Twister 3D Storm im Belt 
Alu-Rotorkopf 
  Mit dem Alu-Rotorkopf von Dealextreme.com habe ich sehr viel 
herumexperimentiert. Das Zentralstück hatte sehr viel Spiel auf der 
Hauptrotorwelle, weshalb ich es wie das Zentralstück des T-Rex 450 an 2 Stellen 
mit einer 0,6er Trennscheibe mit dem Dremel geschlitzt habe, sodass es richtig 
verschraubt werden kann. Dazu habe ich das Loch für die Madenschraube durch das 
Zentralstück durchgebohrt und es mittels Schraube und Mutter verschraubt. Die "O-Gestänge" 
habe ich gegen gebogene Gestänge ersetzt, um die "selbstklemmende" Wirkung 
dieser Gestänge zu eliminieren. 
        
  Nachdem das Zentralstück nach sechs Akkus Kunstflug mit Loopings, Turns und 
Rollen aufgeweitet war (das Alu ist wohl sehr weich) und mir nach der 
Programmierung eines neuen Reglers ein Kugelkopf beim Hochlaufen des Rotors 
abgebrochen ist, habe ich mich dazu entschlossen diesen Kopf der Mülltonne 
zuzuführen... 
Direktanlenkung 
        
  Ich habe mein Chassis auf Direktanlenkung umgebaut, nachdem ich damit in 
meinem Eigenbau-Alu-Chassis sehr gute 
Erfahrungen gemacht habe. Dadurch entfällt das recht große Spiel der 
Umlenkhebel, die zudem auch noch an recht labilen Stellen am Chassis verschraubt 
sind. Die selben Winkel habe ich mit einem zusätzlichen Loch 
für die Durchführung der Haubenhalter versehen und auf mein Chassis geschraubt. 
Ein weiteres Alu-Chassis ist das BAD Chassis 
von "der Modellpilot", welches man bei 
www.helihausen.de beziehen kann. 
  
        
  Zeichnung eines Winkels als pdf:
Servohalter_Direktanlenkung_Belt.pdf 
        
  Am einfachsten 
fertigt man solch einen Winkel, indem man die Zeichnung 2x im Maßstab 1:1 
ausdruckt, diese auf ein 1,5er Alublech klebt und dann mit geeigneten Mitteln 
den Konturen nach ausschneidet. Für die andere Seite benötigt man ein in die 
andere Richtung gebogenes Teil. 
        
  Dann sucht man sich die Beste Position für diese Winkel, so weit wie möglich 
nach hinten, sodass der Winkel gerade noch plan am Chassis aufliegt und gerade 
nicht an den Schrauben der Taumelscheibenführung anstößt. Hier markiert man sich 
die Stellen am Chassis, wo der Winkel verschraubt werden soll und bohrt an 
dieser Stelle 1mm Löcher. Dann kann man die Winkel mit dem recht weichen 
Kunststoff verschrauben. 
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